Mitnahme- und Geschenkartikel

Aschaffenburger Pompejaner - Riesling                  
Bocksbeutel 0,75 l - 10,90 Euro           

Aschaffenburger Pompejaner 

PompejanumDer „Aschaffenburger Pompejaner“ wächst unterhalb des von Bayernkönig Ludwig I. 1840-1848 als Nachbildung eines römischen Hauses errichteten Pompejanums. Er gilt auch deswegen als etwas ganz Besonderes, weil ihn der Oberbürgermeister den Jubilaren der Stadt persönlich überreicht oder bei wichtigen Empfängen den Ehrengästen anbietet. Neben der städtischen Rebfläche gibt es aber auch noch den etwa gleich großen staatlichen Teil, der von den Schlossweinstuben bewirtschaftet wird und dessen Weine im Schloß zum Ausschank kommen. Dort kann man auch den einen oder anderen Bocksbeutel erwerben als besonderes Präsent oder zum Genießen zuhause.


Diese Seite ausdrucken